Ihr erfahrener und kompetenter Partner für Interim Managements in der Pflege

Unsere Expertise

Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner im Bereich der Pflege und Intensivpflege. Sie suchen einen Interims- Manager (-in)?

Wir unterstützen Sie! 

Was uns besonders auszeichnet, ist unsere tiefgehende Erfahrung sowohl als Manager als auch als Pflegefachkraft. Wir wissen also genau, wovon wir sprechen, und kennen die Herausforderungen und Bedürfnisse auf der Basis.

Unsere jahrelange Erfahrung im Unternehmensaufbau und in der Schaffung effizienter Strukturen und Abläufe macht uns zu einem wertvollen Partner für Ihr Unternehmen. 

Mit unserer Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihr Geschäftsbetrieb ohne Verzögerungen fortgeführt wird.




Warum Interimsmanager?

Interim Management bietet zahlreiche Vorteile:

  • Umfangreiche Praxiserfahrung & Fachwissen: Unsere Interim Manager bringen einen reichen Erfahrungsschatz und spezialisiertes Know-how mit, das sofort in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann.
  • Vermeidung von Frust und Stillstand: Mit unserer Unterstützung können wiederkehrende Probleme vermieden und Projekte erfolgreich vorangetrieben werden.
  • Entlastung und Zufriedenheit des Teams: Eine der größten Stärken des Interim Managements ist die Möglichkeit, Ihr bestehendes Team zu entlasten. Dies führt zu höherer Zufriedenheit und Produktivität und hilft, mögliche Folgekündigungen zu vermeiden.

Erfahrene Pflegemanager auf Zeit 

Interim Management bezieht sich auf die zeitlich begrenzte Besetzung von Schlüsselpositionen. 

Ursprünglich entstand das Interim Management im Bereich der Unternehmenssanierung. Heute wird es jedoch in nahezu allen Unternehmensbereichen eingesetzt. 

Wir können Ihnen bei der Besetzung folgender Positionen behilflich sein: 

  • CEO (Chief Executive Officer) / Geschäftsführung
  • COO (Chief Operating Officer)
  • Abteilungsleitung für operative Belange, z.B.: Human Ressources (HR), Case Management, Qualitätsmanagement oder Business Development
  • Pflegedienstleitung
  • stv. Pflegedienstleitung
  • Fachbereichsleitung
  • weitere Positionen auf Anfrage.

 

Unser Team

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche können sie jederzeit umfangreichen, erstklassigen Service für unsere Kunden anbieten.

Anja Boutbel

Ausbildung: 

  • Examinierte Kinderkrankenschwester
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung stationär und ambulant

Praxiserfahrung in der Pflege: 

  • Intensivpflege für Erwachsene 
  • Intensivpflege für Kinder & Jugendliche
  • Mehrjährige Erfahrung beim Aufbau, der Expansion & Restrukturierung von stationären Kinderintensivpflegeeinrichtungen, WGs sowie ambulanten Pflegediensten für Kinder & Jugendliche und Schulbegleitungen
  • Erfahrung mit diversen Finanzierungsmodellen über SGB V, SGB XI, Sozialamt oder Botschaften

Managementerfahrung: 

  • Pflegedienstleitung (14 Jahre) 
  • Heimleitung (10 Jahre) 
  • CEO Kinderintensivpflege (6 Jahre) 
  • Clusterleitung Kinder (2 Jahre) 

Weiterbildungen

  • Pflegeexperte für außerklinische Beatmung 

Daniela Jentsch

Ausbildung: 

  • Examinierte Kinderkrankenschwester
  • Dipl. Pflegewirtin (FH)
  • Master of Arts „Digital Health Management“

Praxiserfahrung in der Pflege: 

  • Altenpflegeheim
  • Ambulantes Tourengeschäft
  • Intensivpflege für Erwachsene sowie für Kinder & Jugendlich
  • Mehrjährige Erfahrung beim Aufbau, der Expansion & Restrukturierung von stationären Kinderintensivpflegeeinrichtungen, WGs sowie ambulanten Pflegediensten für Kinder & Jugendliche und Schulbegleitungen

Managementerfahrung: 

  • Unternehmensberatung bei Krankenkassen (3 Jahre)
  • Projektmanagerin (2 Jahre) 
  • COO (7 Jahre)
  • CEO Kinderintensivpflege (10 Jahre)
  • CEO Intensivpflege für Erwachsene (4 Jahre)
  • CEO Bildungsinstitut für Pflege (3 Jahre)

Weiterbildungen

  • Pflegeexperte für außerklinische Beatmung 
  • Gutachter/in im Sozial- und Gesundheitswesen 
  • Feministische Coachingausbildung (FCA)
  • NLP Practitioner & Master – Ausbildung 

Auszeichnungen

  • Top 40 unter 40 im Management der Pflege im Jahr 2020 
  • Top 40 unter 40 im Management der Pflege im Jahr 2022

Oliver Hoffmann

Ausbildung: 

  • Kaufmann im Einzelhandel
  • Informatik Betriebswirt

Praxiserfahrung in der Pflege: 

  • Intensivpflege für Erwachsene
  • Ambulantes Tourengeschäft
  • verschiedene Wohnformen für Pflegebedürftige Menschen
  • Krankenhaus
  • Restrukturierung von Pflegeunternehmen

Managementerfahrung: 

  • Unternehmensberatung Krankenkassen (3 Jahre)
  • Projektleitung Klinikum (2 Jahre)
  • Projektleitung Digitalisierung (6 Jahre)
  • Geschäftsführungen Pflege (5 Jahre)

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.